Hilden im Wandel

(Die Transition Initiative in Hilden)

Reparatur-Treff

Oftmals wirft man kaputte Dinge weg, die sich im Grunde genommen relativ leicht wieder reparieren ließen. Genau hier setzt die Idee eines Reparatur-Cafés an: Man trifft sich dort um gemeinsam zu versuchen Dinge wieder zu reparieren.

Solche Reparatur-Initiativen gibt es schon zahlreich auf der Welt und seit September 2015 auch den Reparatur-Treff Hilden. Dort treffen wir uns jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat ab 16:00 Uhr im Jugendtreff der Evangelischen Kirche (Eisengasse 4) zum gemeinsamen reparieren.

Die ersten beiden Termine sind sehr gut verlaufen. Zahlreiche Geräte konnten repariert werden und für den dritten Termin sind bereits weitere Geräte angekündigt.

Der Reparatur-Treff Hilden

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Erwachsenenbildung, dem Jugendhaus der Evangelischen Kirchengemeinde und der VHS Hilden-Haan.

Vier einfache Fragen und eine Aufforderung

Warum?

Was?

Wie?

Wo?

Aktiv werden!

Termine

Legende:
I in Hilden, von uns (mit-)organisiert
H in Hilden, von anderen organisiert
E extern, also außerhalb Hildens

Befreundete Initiativen

Inhaltsverzeichnis