Hilden im Wandel

(Die Transition Initiative in Hilden)

Johannisbeeren

Mit Genehmigung der Stadt haben wir im Frühjahr 2015 auf der Wiese zwischen Post- und Feldstraße drei Johannisbeersträucher gepflanzt.

Leider gab es irgendwelche Kommunikationsprobleme, weshalb die städtische Gartenkolonne diese mehrfach an- und abgemäht hat. Inzwischen sind diese Anfangsprobleme aber beseitigt und die Johannisbeeren dürften nun ab 2016 auch Früchte tragen. Einen netten Nebeneffekt hatten diese Kommunikationsprobleme aber: Es sind jetzt aus den drei Johannisbeeren vier geworden. (Auf dem Bild sieht man nur drei, weil der rechts daneben komplett abgemäht worden ist, aber wieder austreiben wird.)


Die Johannis­beer­sträucher

Die Ecke mit den Johannis­beer­sträuchern

Vier einfache Fragen und eine Aufforderung

Warum?

Was?

Wie?

Wo?

Aktiv werden!

Termine

Legende:
I in Hilden, von uns (mit-)organisiert
H in Hilden, von anderen organisiert
E extern, also außerhalb Hildens

Befreundete Initiativen

Inhaltsverzeichnis